Arbeitsagogik 

__________________________________________________________

Die Betreuung an unseren geschützten Arbeitsplätzen folgt arbeitsagogischen Richtilinien.

Interessiert? 

 

Leitbild

_____________________________________________________________________________________

Wir bieten Menschen mit psychischer und/oder sozialer Beeinträchtigung ein Zuhause sowie einen sicheren Arbeits- oder

Beschäftigungsplatz.

Die Betreuung und Förderung erfolgt individuell und nach Bedarf. Wir legen grossen Wert auf Anerkennung und Wertschätzung.

Wir unterstützen das Zusammenleben mit anderen Menschen und ermöglichen ein Gefühl von Gemeinschaft.

Das Wohlbefinden und die Lebensqualität der BewohnerInnen stehen im Zentrum unserer Arbeit. 

Wir begegnen ihnen mit Respekt und achten ihre Würde.

Durch das Eingehen auf individuelle Bedürfnisse unterstützen wir die Selbstbestimmung unserer BewohnerInnen.

Mit klaren Strukturen, Abläufen und Haltungen vermitteln wir Sicherheit und Geborgenheit.

Mit einem motivierten und qualifizierten Team engagieren wir uns täglich in unseren vielfältigen Aufgaben.

Unser Alltag ist geprägt von gegenseitiger Wertschätzung und konstruktiver Zusammenarbeit.

Erfahrung und Kreativität befähigen uns, mit herausfordernden Situationen umzugehen.

Laufende Weiterentwicklung, Transparenz und teamorientierte Führung sind uns wichtig.

Unseren Partnern begegnen wir mit Offenheit und Professionalität.

Wir streben langjährige, auf Fairness und gegenseitigem Respekt beruhende Beziehungen an.

Sinnvoller und nachhaltiger Umgang mit allen Ressourcen ist uns wichtig.

KONTAKT ADRESSE

Arbeitsheim Wangen

Hegnaustrasse 58
8602 Wangen
T:  044 805 99 00
F:  044 805 99 01
M: wohnheim@arbeitsheim.ch
     verkauf@arbeitsheim.ch

FOLLOW US >>

  • Grey Facebook Icon

©2018 Arbeitsheim Wangen