KONTAKT ADRESSE

Arbeitsheim Wangen

Hegnaustrasse 58
8602 Wangen
T:  044 805 99 00
F:  044 805 99 01
M: wohnheim@arbeitsheim.ch
     verkauf@arbeitsheim.ch

FOLLOW US >>

  • Grey Facebook Icon

©2018 Arbeitsheim Wangen

Bürstenbinderei

_____________________________________________________________________________________

 

Das Handwerk des Bürstenbinders wird bei uns noch fleissig ausgeübt. Dabei entstehen Qualitätsprodukte für die unterschiedlichsten Anwendungen. Insgesamt werden rund 135 verschiedene Bürstenarten von Hand eingezogen. Die fertigen Produkte umfassen vom Handwischer über den Bodenwischer bis zur Schuhbürste fast alles, was das Bürstenbinderherz begehrt. 

«Die Zeine ist sehr sorgfältig ausgeführt und gefällt uns sehr!
Es ist fast schade, sie
im Frühling bei Garten-
arbeiten zu benutzen.»

R. + H. N. aus G.

Materialkunde

_____________________________________________________________________________________

Die Bürstenbinderei setzt bei ihrer Arbeit auf die unterschiedlichsten Materialien. Am häufigsten verwenden wir robustes und vielseitig einsetzbares Rosshaar. Aber auch Borsten und Kunststoffe finden bei uns Verwendung. Informieren Sie sich hier noch genauer über die eingesetzten Einzugsmaterialien.